Aktuelles von Gudrun Wilhelms

Kein Hundeleben Video

Dieses Video wurde von Hendrik Wilhelms zusammengestellt. Sie finden es auch unter: Bücher / Kein Hundeleben in einem größeren Format.

1 2 3 4 5 6 7 ... 9

April 2012

Termine

Lesung
Mannheimer Zeitzeugen - die 50-er Jahre Wiederaufbau und Aufbruch
Donnerstag 26. April 2012 - 20:30h / Buchhandlung Thalia / C1 / Paradeplatz Mannheim


März 2012

Termine

Buchpräsentation

Mannheimer Zeitzeugen - die 50-er Jahre Wiederaufbau und Aufbruch
Der Herausgeber Karl Heinz Mehler und Autoren stellen das Buch vor und stehen zum Gespräch bereit.
Grußwort: Dr. Ulrich Nieß, Institut für Stadtgeschichte

Montag 26. März 2012 - 19:00h / Friedrich-Walter-Saal des Stadtarchivs / Collini-Center / Mannheim

6. KLEINE BUCHMESSE IM NECKARTAL
Samstag 03. März - Sonntag 04. März 2012
Sa 11:00 - 16:00h
So 10:30 - 18:00h
Bürgerhaus zum Schwanen / Neckarstraße 42 / 69239 Neckarsteinach
Eintritt frei. Komplettes Begleitprogramm: www.neckarsteinach.com


Februar 2012

Neues von Lilly

Inzwischen ist Lilly bei uns voll integriert. Nach nur acht Monaten - ein kleines Wunder. Sie bewegt sich in Haus und Garten, als sei sie schon immer hier.
Täglich lauert sie auf meine Stunden am PC, um mich dort - eingerollt auf meinem Schoß - schnurrend zu begleiten. Ich bin nicht die erste, die die Nähe von Stubentigern inspirierend empfindet...
In diesen Wochen entstanden so mit Lillys Hilfe zwei Krimi-Kurzgeschichten. Sie sollen im September im Wellhöfer-Verlag erscheinen.

Titel: 'Mannheim auf die kriminelle Tour'.


Januar 2012

An meine Familie, alle Freunde + Freundinnen, Bekannte, Leser + Leserinnen

Was soll ich Euch / Ihnen wünschen in diesen wirren Zeiten?
Gesundheit, Optimismus und einen wachen Geist!
Möge alles nicht so schlimm kommen, wie es sich überall abzeichnet!
Dies wünsche ich uns allen von Herzen.
'Wer gegen den Strom schwimmt,
muss viel schlucken.'

Dieser Spruch ist nicht nur eine Erkenntnis.
Er kann auch als Aufforderung begriffen werden.
Bei aller Unbequemlichkeit - beim Schwimmen gegen den Strom
kann der Zugewinn an Erkenntnissen erheblich sein.


Juli 2011

Der Juli hat uns unerwarteten Familienzuwachs gebracht. Eines Nachmittags stand eine getigerte Katze vor der Tür und rief: Ich will hier rein!
Eigentlich hatten wir uns nach Balous Tod geschworen: Nie wieder ein Tier. Doch Kätzin Lilly bedeutete uns unmissverständlich: Ich bleibe. Da konnten wir nicht 'Nein' sagen.
Lilly ist hübsch, intelligent, selbstbewusst, sprachbegabt und lernfähig - wenn sie denn will... Beste Voraussetzungen für ein harmonisches Familienleben.

Termine

Auftritt
Donnerstag 28. Juli 2011 - 20:00 Uhr
Nationaltheater Mannheim / Schauspielhaus
Eintritt frei

Informationen:
www.nationaltheater-mannheim.de/spielplan

Schauspiel
Do, 28. Juli 2011
Standbild Mannheim


1 2 3 4 5 6 7 ... 9